Wir

Innovativ aus Tradition

Die G.A. Droege & Sohn Consulting GmbH ist ein Spezialversicherungsmakler, der Versorgungslücken aufspürt und Konzepte entwickelt, um diese zu schließen. Dabei berufen wir uns auf das Motto des Gründers unserer Stammfirma, Gustav Adolf Droege. Dieser forderte schon 1847 bei der Firmengründung: So wie es ist, kann es nicht weitergehen! Nichts ist so beständig wie der Wandel.

Durch die langjährige Erfahrung mit der Absicherung biometrischer Risiken für Unternehmen unterschiedlicher Branchen hat sich im Hause G.A. Droege & Sohn GmbH & Co. KG eine spezielle Kompetenz gebildet, die 2009 zur Gründung der G.A. Droege & Sohn Consulting führte. Hier vermitteln wir nicht nur Versicherungen, sondern entwickeln neue Konzepte und setzen diese mit starken Partnern um.

Das beste Beispiel dafür ist unsere betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung (bBU). Mit der bBU haben wir ein Konzept entwickelt und durchgesetzt, das den Markt verändert: Erstmals ist ein kostengünstiger BU-Schutz zu fairen Konditionen möglich – und für fast alle zugänglich. Eine Idee, von der sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer profitieren.

Dieses Beispiel zeigt unser Selbstverständnis: Wir sind kein theoretischer Berater, sondern ein praktischer Entwickler. Unser Ziel ist es, Versorgungslücken zu erkennen und die Mitarbeiter unserer Kunden abzusichern – und gleichzeitig Mehrwert für die Unternehmen zu schaffen. Dadurch nämlich, dass Mitarbeiter gebunden und motiviert werden, die Fluktuation sinkt und die Unternehmen im Wettbewerb um die besten Köpfe besonders attraktiv dastehen. Wir können und wollen damit einen nachhaltigen und substantiellen Beitrag zum Erfolg unserer Kunden leisten.

Als Basis unserer Arbeit dienen unsere beiden wichtigsten Vermögenswerte: Unsere langjährigen Erfahrungen und gleichzeitig die Innovationskraft neuer, frischer Ideen. Wir sehen uns als eine moderne Denkfabrik mit 166 Jahre alten Wurzeln.

Claes Droege

Claes DroegeDer Ururenkel des Firmengründers der G.A. Droege & Sohn GmbH & Co. KG absolvierte nach dem Abitur eine kaufmännische Lehre bei einem Hamburger Versicherungsmakler. Nach der daran anschließenden Bundeswehrzeit studierte er Jura in München und schloss mit dem Zweiten Staatsexamen ab.

1977 übernahm Claes Droege die Familienunternehmen, baute sie bundesweit aus und leitete sie bis 2011 als persönlich haftender Gesellschafter. Nach der Umwandlung zur GmbH & Co.KG ist er als geschäftsführender Gesellschafter tätig.

2009 gründete er den Spezialversicherungsmakler G.A. Droege & Sohn Consulting GmbH. Das Unternehmen entwickelt innovative Konzepte zur Absicherung biometrischer Risiken für Unternehmen jeder Branche.

Claes Droege ist verheiratet und hat einen Sohn.

Marco Sadek

Marco Sadek1973 in Lübeck geboren, absolvierte er nach dem Abitur und der Bundeswehrzeit eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Volksfürsorge. Danach war er bei einem Hamburger Versicherungsmakler als Abteilungsleiter für Lebensversicherungen tätig.

Im Jahr 2000 wechselte er zur G.A. Droege & Sohn KG, wo er den gesamten Lebensversicherungsbereich als Prokurist verantwortlich leitete. Seit 2009 arbeitet Marco Sadek als Geschäftsführer des neu gegründeten Spezialversicherungsmaklers G.A. Droege & Sohn Consulting GmbH. Als ausgewiesener Spezialist für betriebliche Versicherungen war er maßgeblich an der Entwicklung der betrieblichen Berufsunfähigkeitsversicherung (bBU) beteiligt und verantwortet neben der bundesweiten Umsetzung des bBU-Konzepts auch die Entwicklung weiterer innovativer Konzepte.

Marco Sadek ist verheiratet und hat zwei Töchter.